Die Leistungen für Vereinsmitglieder

Der Verein Babyfreundliche Apotheke e.V. bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Betreuung. Persönlich, telefonisch, schriftlich und online. Darüber hinaus profitieren Sie von den folgenden Leistungen:

Das QM-Handbuch für Babyfreundliche Apotheken
Unser QM-Handbuch ist quasi die „Bibel“ für jede Baby- freundliche Apotheke. Die hierin festgelegten 12 Beratungsstandards bieten eine detaillierte Anleitung für das Kundengespräch und garantieren eine einheitliche, auf aktuellen wissenschaftlichen Fakten (Evidence Based Medicine) beruhende Informationsweitergabe.

Ein umfangreiches Schulungsangebot
Ihre zuständigen Mitarbeiter werden umfassend ausgebildet: Zunächst in einer intensiven (kosten-pflichtigen) Grundlagenschulung. Darauf aufbauend können sie aus einem breiten Fortbildungs- und Seminarangebot zu beratungsrelevanten Themen wählen, die teilweise in Zusammenarbeit mit den Apothekerverbänden oder externen Referenten durchgeführt werden.

Aktuelle Informationen
Der regelmäßig erscheinende Newsletter hält Sie über Neues und Wissenswertes für Ihre Beratungspraxis auf dem Laufenden.

 

 

Auf der Website www.babyfreundliche-apotheke.de finden Sie ein breites Informationsangebot zu aktuellen, relevanten Themen.

Werbe- und PR-Maßnahmen
Mit verschiedenen Werbematerialien und PR-Maßnahmen unterstützen wir unsere zertifizierten Mitglieder dabei, den Begriff „Babyfreundliche Apotheke“ vor Ort, aber auch bundesweit als Qualitätsmerkmal bei werdenden und jungen Eltern zu positionieren.

Beratungshilfen und Kundeninformationen
Exklusiv für z
ertifizierte Babyfreundliche Apotheken stehen nützliche Beratungshilfen und zahlreiche schriftliche Kundeninformationen zur Verfügung. Dazu zählen unter anderem Informationsbroschüren zu 19 verschiedenen Themen.

Sonderkonditionen für Ihren Wareneinkauf
Regelmäßig kontaktieren und akquirieren wir erfolgreich Sponsoren, die den Babyfreundlichen Apotheken gerne Sonderkonditionen einräumen.